WEMA - Das Unternehmen

Kompetenz seit 1953

Die Firma WEMA Stahl- und Maschinenbau GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in St. Wendel. Sie beschäftigt etwa 20 Mitarbeiter. Seit ihrer Gründung im Jahre 1953 ist die Firma WEMA im Bereich Maschinenbau tätig, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf der Herstellung von Anlagen für die Beton produzierende Industrie liegt.

Die Produktion erfolgt in einer Halle vom 1000 qm, die mit zwei 10t Kränen und einer Lackierhalle ausgestattet  ist.

Die Produktpalette umfasst folgende Produkte :

• Recyclinganlagen für Restbeton und Spülwasserverwertung
  • Tellerzwangsmischer von 50 l - 6000 l
  • Planetenmischer von 500l -3000 l
  • Freifall- und Kipptrommelmischer
  • Mischanlagen für Transportbeton
  • Mischanlagen für Fertigteilwerke
  • Mischanlagen Sonderausführungen
  • Ersatz und Verschleißteile für Zwangsmischer
  • Behälterbau
  • Allgemeiner Stahlbau

Neben einem dichten Vertriebsnetz in der Bundes-Republik-Deutschland werden in den europäischen Staaten

Frankreich, Belgien, Niederlande, Russland,  Tschechien und der Slowakei Vertretungen unterhalten.

Seit der Entwicklung unserer Recyclinganlage für Restbeton- und Spülwasserverwertung wurde die Anlage über 1000-mal in Transportbeton- und Fertigteilwerken eingesetzt. Zu unseren Kunden im In-und Ausland zählen neben einer großen Anzahl verschiedener kleinerer Firmen auch Großkunden wie die Firma Holcim, die Firma Schwenk-Beton, die Firma Godel-Beton, die Beteiligungsgesellschaften der Heidelberger Zement und die Beteiligungen der Dyckerhoff- Zementgruppe.

Im Bereich Mischerbau reicht unsere Erfahrung bis ins Jahr 1965 zurück. Anfang der 80er Jahr begann der Vertrieb von Tellermischern unter unserem Markennamen WZM-(Weiskircher- Zwangs-Mischer).

Komplette Mischanlage für Transportbeton und Fertigteilwerke von der Projektierung bis zur Montage sind seit 1985 in unserem Programm.

Zu unseren Kunden zählen auch hier wie bei unseren Recyclinganlagen neben einer Vielzahl von kleineren Kunden auch Großkunden wie die Firma Holcim, die Firma Schwenk-Beton, die Firma Godel-Beton, die Beteiligungsgesellschaften der Heidelberger Zement und die Beteiligungen der Dyckerhoff- Zementgruppe.

ANschrift

WEMA Stahl- und Maschinenbau